Gymnasium im Schloss scheidet im Bezirksentscheid unglücklich aus
Beim Bezirksvorentscheid im Dezember zeigte das Basketballteam des Gymnasiums im Schloss eindrucksvoll seine Leistungsfähigkeit. Das Turnier begann vielversprechend, als das Team die Gegner vom Kranichgymnasium Salzgitter und die Große Schule Wolfenbüttel dominierte.
Im darauffolgenden Bezirksentscheid Anfang Februar trafen die Schloss-Schüler auf die Teams aus Braunschweig, Wolfsburg und Göttingen. Bei den Partien gegen Braunschweig und Wolfsburg wurden trotz einer verletzungsbedingten Schwächung der Mannschaft klare Siege eingefahren. Das war einer tollen Mannschaftsleitung zu verdanken. Im letzten Spiel musste sich das GiS leider gegen eine hochkonzentrierte und jeden erdenklichen Wurf treffende Mannschaft aus Göttingen geschlagen geben. Diese sicherten sich damit den Turniersieg und qualifizierten sich für den Landesentscheid. Das GiS wünscht dabei viel Erfolg.
Für das Gymnasium im Schloss waren im Einsatz:
Lennart Römer (11b), Julian Surma (11e), Jesse Brandt (10b), Filip Lingnau (10b), Keno Hoffmann (10c), Filip Piotrowski (9a), Henry Szybay (9a), Kiran Skalski (9b), Max Weferling (8nwit) und Jonathan Fuß (7b).
Auf die Leistungen, welche die Schüler im Rahmen des Turniers gezeigt haben, können sie sehr stolz sein!